Showband und Partyband Avion aus Sachsen

Wie können Sie unsere Band buchen?

Hier können Sie unsere Band buchen!

Schön, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Hörbeispiele, Fotos und Videos finden Sie im Hauptmenü oben.

An dieser Stelle haben wir Informationen zusammen getragen, wie Sie unsere Band buchen können und was es zu beachten gibt. Für weitere Fragen können Sie uns per Kontaktformular, Mail oder Telefon erreichen.

Was kostet unsere Band?

Ja, das liebe Geld, deshalb das "Wichtigste" zuerst! Für die Kalkulation sind folgende Informationen wichtig:

  • der Tag, an dem Sie unsere Band buchen möchten
  • der Auftrittsort
  • die geplante Länge des Auftritts
  • die ungefähre Anzahl der Gäste
  • Stellen Sie die Technik oder sollen wir dies übernehmen?
Sparschwein als Symbol für den Preis!

Sie können uns eine E-Mail schreiben oder anrufen, falls es besonders schnell gehen soll. Entsprechend Ihren Budgetvorstellungen können Sie unsere Band in einer größeren oder kleineren Besetzung buchen. In unserem Preis sind alle Nebenkosten, Fahrtkosten und alle Shows enthalten. Es kommen keine zusätzlichen Kosten auf Sie zu.

Vorraussetzungen an Bühne und Strom

Optimal ist eine Bühnengröße von mindestens 8 * 4 * 0,4 Meter. Falls diese Maße nicht möglich sind, können Sie im Vorfeld mit uns sprechen und wir werden eine passende Lösung finden. Bei Open-Air Veranstaltungen ist eine überdachte Bühne nötig.

Falls die Ton- und Lichtanlage vorhanden ist, benötigen wir nur eine normale 230 V Steckdose. Falls Sie unsere Band inklusive Technik buchen möchten, benötigen wir:

  • vier getrennte 230 V Stromkreise
  • oder 16 A Kraftstrom
  • oder 32 A Kraftstrom

Wer stellt die Technik?

Wenn Sie unser Band buchen, bringen wir in jedem Fall unsere Instrumente (Backline) mit. Bei der Ton- und Lichtanlage gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Sie beauftragen eine regionale Technikfirma mit der Installation einer geeigneten Ton- und Lichtanlage. Unseren Technikrider finden Sie hier.
  • Bei der Buchung beauftragen Sie uns gegen Aufpreis mit der Installation unserer eigenen Anlage.

Veranstaltungsablauf

Für einen optimale Veranstaltung sollte ausreichend Zeit für Aufbau, Soundcheck und Abbau eingeplant werden. Mitunter kann dies nicht realisiert werden, z.B. weil die Bühne oder der Veranstaltungsraum vorher noch von einer anderen Band genutzt wird. Sprechen Sie das bitte bereits im Vorfeld bei der Buchung mit uns ab.

  • Das Technikteam unserer Band trifft etwa vier Stunden vor dem Einlass zum Aufbau ein. Dafür müssen Fahrtwege, Türen und Tore geöffnet sein und Fahrstühle sowie Strom bereitstehen.
  • Zwei Stunden vor dem Einlass kommen unsere Musiker zum Soundcheck
  • Wenn Sie unsere Band buchen, sind oftmals die Details der Veranstaltung noch nicht bekannt. Deshalb kontaktieren wir Sie ca. drei Wochen vorher, um die Einzelheiten abzusprechen.

  • Der Abbau dauert eine oder zwei Stunden, je nachdem ob Sie die Anlage stellen, oder ob wir das übernehmen.